Schloss Burg 2018

Logo Schloss BurgAdresse

Schloss Burg
Schlossplatz 1 – Burg
Telefon 0212 24 22 60
eMail info@schlossburg.de
www.schlossburg.de

Haltestelle

Bis Bülowplatz (Linie 683) –
dort umsteigen in Pendelbus bis Schloss Burg
(Fahrplan für die Burger Pendelbusse)


Programm in Kürze

18:30 Uhr – Gig 1 Funk Sir Waldo Weathers
19:30 Uhr – Gig 2 Soul David Hanselmann
20:30 Uhr – Gig 3 Rock
21:30 Uhr – Gig 1 Funk Sir Waldo Weathers
22:30 Uhr – Gig 2 Soul David Hanselmann
23:15 Uhr – Gig 3 Rock
18:45 / 20:45 / 22:45 Uhr: Sprichwörter-Führungen


Kulinarisches
In der Kemenate erwartet Sie unsere Schloss-Gastronomie mit kleinen Köstlichkeiten und Getränken.


Barrierefreiheit
Der Rittersaal ist nicht barrierefrei erreichbar.


Programm

 

 

Sir Waldo Weathers18:30 / 21:30 Uhr:
Sir Waldo Weathers

16 Jahre mit James Brown unterwegs – in seiner Solo-Show gibt er den Fans einen “Touch of his sexy Sax” – Funk, Fun, Party!

 

 

 

 

 

David Hanselmann19:30 / 22:30 Uhr:
David Hanselmann vocal
(pur, Triumvirat, Voice of Germany)

Seinen größten Charterfolg verbuchte Hanselmann während der Fußball-Weltmeisterschaft 1990 in Italien, als sein Titel Go Get the Cup unter die Top 10 der deutschen Singlecharts kam. Ein Jahr später veröffentlichte er das offizielle Vereinslied des VfB Stuttgart “Olè VfB”. 1994 setzte er seine Fußballzusammenarbeit fort und schrieb das Vereinslied des Hamburger SV “HSV Forever”, welches bis 2014 als Einlaufmusik bei Heimspielen diente. Der Titel „The Race is On“ wurde 1993 zur Erkennungsmelodie der Deutschen Tourenwagenmeisterschaft (DTM) erkoren.

Von 1993 bis 2004 war Hanselmann als Tourmusiker mit Pur unterwegs.

Heute ist Hanselmann Solosänger. Er spielte mit den Bee Gees, Lionel Richie und 1990 beim Rock am Ring Festival.

2013 nahm Hanselmann an der dritten Staffel der Gesangs-Castingshow The Voice of Germany teil und kam unter die besten 48 Kandidaten.

 

Martin Stanscheit20:30 / 23:15 Uhr:
Vitek Spacek – Guitar (steeler craaft)
Martin Stanscheit – Vocals & Guitar (Stones Tribute Band)
Günter Wiedemann – Drums (fast eddie‘s blues band)
Michael Walter – Bass (fast eddie‘s blues band)
Marquis de Schoelch – Orgel (sweet soul review, barry white experience)

 

18:45 / 20:45 / 22:45 Uhr: Führungen
Auch in diesem Jahr gibt es wieder die sehr geschätzten Sprichwörterführungen durch unser Museum. Lernen Sie unsere Objekte einmal durch eine andere Brille kennen!

 

 


Foto Martin Stanscheit: studio310