Lichtturm 2022

Adresse

Lichtturm Solingen
Lützowstr. 340 – Gräfrath
Telefon 0212 383 79 47
eMail info@lichtturm-solingen.de
www.lichtturm-solingen.de

Haltestelle

Für die Verlosungsgewinner fährt ein spezieller VIP-Shuttleservice zwischen Kunstmuseum und Lichtturm.


Barrierefreiheit
Für Menschen mit Höhenangst oder Gehbehinderung ist die Veranstaltung im Lichtturm nicht geeignet.


LichtturmDie Kultur Nacht Solingen 2022 ist eine Indoor-Veranstaltung. Da der zu erwartende Andrang die Kapazität im Lichtturm übersteigen würde, haben wir uns entschlossen, zwei exklusive Veranstaltungen anzubieten, deren Tickets nicht käuflich zu erwerben sind.

Die Teilnahme an jeder Veranstaltung ist auf 30 Personen begrenzt.

Tickets können ausschließlich bei Verlosungen durch Radio RSG und dem Solinger Tageblatt gewonnen werden.







Verlosung über das Solinger Tageblatt:
19:00 Uhr: Django Unchained Trio

Verlosung über das Solinger Tageblatt Anfang März

Verlosung über Radio RSG:
21:00 Uhr: Luisa Skrabic


Django Unchained LichtturmVerlosung über das Solinger Tageblatt Anfang März:
19:00 Uhr:  Django Unchained Trio

Jörn Schumann – akustische Gitarre
Alex Buzina – akustische Gitarre
Marco Niemann – Percussion

Mit viel Spielfreude und ohne Scheu plündert sich das „Django Unchained Trio“ durch die Musikgeschichte und verarbeitet Stücke von unterschiedlichen Interpreten wie z.B. ABBA, den Beatles, Earth Wind & Fire bis hin zu Nirvana zu eigenen Interpretationen des instrumentalen Gypsy-Jazz.

Mal kammermusikalisch und nachdenklich, mal mitreißend und feurig ruhen die virtuosen Improvisationen der Gitarristen Jörn Schumann und Alex Buzina stets auf einem soliden Rhythmusfundament des Percussionisten Marco Niemann.

Die Auftritte des Trios sind mit einer ordentlichen Portion Humor versehen und konnten schon so manches Publikum im In- und Ausland begeistern.

„Ein hochkarätiger Konzertabend mit jazzigem Grundstock, der gekonnt mit Rock- und Popelementen…flankiert war.“

„…tischten die Künstler in einer exzellenten und fantasievollen Eigeninterpretation Hits und Sounds von über 90 Jahren Musikgeschichte auf.“

(Haaner Treff)

Verlosung im Solinger Tageblatt Anfang März 2022


Luisa Skrabic Foto: Ihmsein FotografieVerlosung über Radio RSG:
21:00 Uhr:  Luisa Skrabic

Die tiefe, ausdrucksvolle Stimme gepaart mit ihren locker-lustigen Moderationen sind das Markenzeichen der Solinger Singer-Songwriterin und Radiomoderatorin (Radio RSG). Mit akustischen Klavierklängen und ehrlichen Texten auf Deutsch lädt sie das Publikum ein, sich in ihren Liedzeilen wiederzufinden. Ihre Songs vereinen Pop, Rock und Jazz auf eine abwechslungsreiche, charmante Art und Weise. Mit ihren eigenen Songs hat die Solingerin bereits in der BayArena Leverkusen singen dürfen und auf YouTube fast drei Millionen Klicks.

Seit zehn Jahren steht die 29-Jährige als selbstständige Moderatorin und als Sängerin zahlreicher Musikprojekte auf Bühnen in ganz Deutschland, zur Zeit mit ihrer Coverband „Lui-Akustik“. Neben ihrer Solokarriere und dem abgeschlossenem Lehramtsstudium engagiert sie sich seit Jahren als Mentorin in zahlreichen Kinder- und Jugendchorprojekten deutschlandweit.


Foto Luisa Skrabic: Ihmsein Fotografie