Lichtturm 2020

Adresse

Lichtturm Solingen
Lützowstr. 340 – Gräfrath
Telefon 0212 383 79 47
eMail info@lichtturm-solingen.de
www.lichtturm-solingen.de

Haltestelle

Für die Verlosungsgewinner fährt ein spezieller VIP-Shuttleservice zwischen Kunstmuseum und Lichtturm.


Barrierefreiheit
Für Menschen mit Höhenangst oder Gehbehinderung ist die Veranstaltung im Lichtturm nicht geeignet.


LichtturmDie Kultur Nacht Solingen 2020 ist eine Indoor-Veranstaltung. Da der zu erwartende Andrang die Kapazität im Lichtturm übersteigen würde, haben wir uns entschlossen, zwei exklusive Veranstaltungen anzubieten, deren Tickets nicht käuflich zu erwerben sind.

Die Teilnahme an jeder Veranstaltung ist auf 40 Personen begrenzt.

Tickets können ausschließlich bei Verlosungen durch Radio RSG und dem Solinger Tageblatt gewonnen werden.







Verlosung über das Solinger Tageblatt:
19:00 Uhr: Sounds Like Wednesday
A-Cappella
Die Karten werden nur für Abonnenten im Solinger Tageblatt verlost.

Verlosung über Radio RSG:
21:00 Uhr: Jannik Föste
Teilnehmer „The Voice of Germany 2019“


Verlosung über Solinger Tageblatt:
19:00 Uhr:  Sounds Like Wednesday

Sounds Like Wednesday singen alles, worauf sie Lust haben –
egal, ob Pop, Rock, Oldies oder aktuelle Hits. Das Gefühl muss
stimmen und das tut es sowohl bei Metallicas „Nothing Else
Matters“ als auch bei Sias „Chandelier“. Lieder von den Jackson
5, Simon & Garfunkel oder auch deutschsprachige Oldies
aus den 60er Jahren stehen ebenso auf dem Programm wie
aktuelle Hits von P!nk, Alice Merton oder Daft Punk. Wichtig
ist nur: Alles A-Cappella.

Verlosung im Solinger Tageblatt am 3. März 2020


Verlosung über Radio RSG:
21:00 Uhr:  Jannik Föste

Der Singer/Songwriter Jannik Föste ist bereits seit vielen Jahren eine feste Größe der Solinger Musikszene. Die  kleinsten-, fahrenden- und größten Bühnen der Stadt hat er, ob Solo oder mit Band, bereits bespielt.

Seine markante Stimme war, angefangen von Kneipenkonzerten und Bustouren bei der Kultur Nacht, über mehrere Teilnahmen bei der Session Possible, bis hin zur schon zwei mal bespielten Echt.Scharf Bühne am Neumarkt zu hören.

Spätestens seit seiner erfolgreichen Teilnahme der vergangenen Staffel von “The Voice of Germany” ist er wohl jedem Musikfan in der Stadt ein Begriff.


Foto Jannik Föste: Anri Cozca