Deutsches Klingenmuseum 2018

Logo Deutsches Klingenmuseum SolingenAdresse

Deutsches Klingenmuseum
Klosterhof 4 – Gräfrath
Telefon 0212 25 83 60
eMail klingenmuseum@solingen.de
www.klingenmuseum.de

Haltestelle

Gräfrath (Linie 3)
Fußweg zum Ort:
5 Minuten über historischen Marktplatz


Programm in Kürze

19:00 / 20:00 / 21:00 Uhr: Salsa is easy Einführungs-Tanzkurs mit Ali und Patricia


Kulinarisches
Für das leibliche Wohl wird mit spanischer Küche bestens gesorgt sein.


Barrierefreiheit
Der Eingang in das Klingenmuseum ist barrierefrei, ein Aufzug ist vorhanden.


Programm

Auch das Deutsche Klingenmuseum lädt zum Bewegen ein – auf der Tanzfläche und durch die Ausstellungsräume.

Salsa is easy with Ali & PatriciaIn unserem Tanzsaal wird den Abend lang das Tanzbein im Salsa-Rhythmus geschwungen – inklusive professioneller Anleitung: Jeweils um 19:00, 20:00 und 21:00 Uhr geben Ali und Patricia von „Salsa is easy with us“ eine Mini-Einführung in die Salsa für alle, deren letzter Tanzkurs schon ein paar Jahre zurückliegt. Die erlernten Schritte können danach direkt zum Einsatz gebracht werden.

Erfahrene Salsa-Tänzerinnen und -Tänzer dürfen sich natürlich gleich ins Getümmel stürzen!

 

 

 

Die Räume und Gänge des Hauses werden währenddessen abgedunkelt und die Besucherinnen und Besucher mit Taschenlampen ausgestattet, um auf eigene Faust das nächtliche Museum zu erkunden. In Gräfrath munkelt man ja, dass es im alten Kloster spuken würde …