Cobra Kulturzentrum 2018

Cobra LogoAdresse

COBRA
Merscheider Straße 77-79 – Ohligs
Telefon 0212 33 12 22
eMail info@cobra-solingen.de
www.cobra-solingen.de

Haltestelle

Cobra (Linie 1)
Fußweg zum Ort: 1 Minute


Programm in Kürze

Ab 19:00 Uhr:
Die De la Rosa-Roadshow  Blues and Burlesque
The WyattChristmas Five  Jump Blues, Swing und Rockabilly


Kulinarisches
Die COBRA Kantine stellt die kulinarische Versorgung sicher.


Barrierefreiheit
Das Cobra Kulturzentrum ist barrierefrei.


Programm

Achtung UPDATE! Leider können Cat Lee King & his Cocks aus produktionstechnischen Gründen am 14.4.18 in der COBRA nicht spielen, aber es ist uns gelungen, nicht nur einen Ersatz, sondern eine Band zu finden, die eh schon lange ganz oben auf unserer “Most Wanted Liste” stand:
THE WYATTCHRISTMAS FIVE 
Wir freuen uns, dass die Dame und die Herren kurzfristig Zeit und Lust haben, einzuspringen und auf einen tollen Abend mit einem grandiosen absolut tanzbaren, sehr charmanten Mix aus Jump Blues, Swing und Rockabilly!

In dem Sinne “LET THE GOOD TIMES ROLL!”

 

Die De la Rosa-Roadshow

Rodrigo De la Rosa, der auch als Mann mit dem guten Geschmack bekannte Bonvivant und Weltenbummler aus Köln, hat aus den zahllosen Entdeckungen seiner Reisen durch die Welt des Rock’n’Roll und des Vaudeville eine Show geschmiedet, die er exklusiv auf der Kultur Nacht Solingen präsentieren wird.

The WyattChristmas FiveThe WyattChristmas Five 

Es wird nostalgisch mit Kontrabass, Piano und mehrstimmigem Gesang kommen The WyattChristmas Five daher – natürlich ganz ohne Weihnachtslieder … Jump Blues, Swing und Rockabilly sind im groben die Einflüsse des Quintetts. Sehr tanzbar ist die Musik, die zum Großteil aus der eigenen Feder stammt und völlig „analog“ dargeboten wird. Es wird auch auf der Bühne improvisiert, sodaß im Prinzip jedes Konzert anders ist. Wer gerne tanzt oder ganz einfach in die musikalische Welt der 40er und 50er Jahre eintauchen möchte, ist hier völlig richtig.

Burlesque Show

Ein Augenschmaus werden zudem die einfallsreichen, erotischen und humorvollen Darbietungen des international bekannten und beliebten Burlesque-Starlets aus Paris.

Rock it, baby!