Bus 12 – Linie 7 – Cow Club Bus – 2019

Bus 12: Cow Club Bus

Linie 7

Auch 2018 wird es im Cow Club Rock’n’Roll Bus wieder bunt, lustig, laut und abwechslungsreich. Bekannte, beliebte und engagierte Musiker/innen aus Rock City No. 1 sowie dem Umland präsentieren spezielle und exklusive Akustik Sets. Ein rollendes Spektakel auf sechs Rädern, das sich niemand entgehen lassen sollte.


18:24 Bülowplatz / 18:50 Burg / 19:10 Bülowplatz

Tom TaschenmesserTom Taschenmesser

Tom Taschenmesser ist eine Mischung aus Kunst, Maloche und Widerwillen. Er ist einer, der einfangen kann, was passiert. Der Wuppertaler hat die Fähigkeit, dem Zuhörer Momente ins Regal zu stellen.

Nach einigen lauten lokalen Projekten kommt er gerade neu an. Und Ankommen ist häufig umwerfend. Seine Verse sind spitzfindig, clever und versinken irgendwie auch in sich selbst. Dass er malocht – manchmal ist auch musisches arbeiten Maloche – merkt man an seinen griffigen Gitarrenarrangements.

Wenn Tom eine Bühne betritt, dann ist alles, was darauf folgt, für ihn und das Publikum ein kleiner Trip jenseits von Gut und Böse.

 


19:25 Bülowplatz / 19:50 Burg / 20:10 Bülowplatz

PongPong

PONG ist die DUB Band in Solingen.

PONG schafft Räume und wirkt nicht wie ein Brett, sondern wie eine Wand.

Mit PONG wird Deine Lieblings-Location schnell zum Aquarium, und Du bist mittendrin.

 


20:30 Bülowplatz / 20:56 Burg / 21:16 Bülowplatz

George SonicGeorge Sonic

Die Sucht nach guten Gitarren, Grunge, Alternativ, Metal und Rock, also schlichtweg allem, was den Pelz wegbrennt, lässt Ihm keine andere Wahl als Musik zu schreiben um die verschwenderische Leidenschaft irgendwie rechtfertigen zu können.

George Sonic interpretiert mit Thomas Baumann an der Cajon eigene deutsch- und englischsprachige Songs, aber auch einige Cover seiner Helden, benutzt jedoch hierzu die Akustikgitarre, die Zeitweise um ihre eigentliche Bestimmung gebracht wird.

 


21:30 Bülowplatz / 21:56 Burg / 22:16 Bülowplatz

Lyschko Lyschko

Auf der Suche nach Antworten auf die essentiellen Fragen der Generation Y: „Wer bin ich und wer möchte ich sein?“, finden sie sich irgendwo zwischen Verzweiflung und Romantik, aktuellem Post-Punk und dem Wave der 80er.

 

 

 

 


22:40 Bülowplatz / 23:05 Burg / 23:25 Bülowplatz

CatCatCatCATCATCAT

CATCATCAT entfesseln einen cholerischen Tiger, der mal anmutig schnurrt, um im nächsten Moment fiesfauchend die Krallen zu schwingen.

Seit 2014 zelebrieren die vier bühnenerfahrenen Solinger Buben katzenartigen Noise Rock gewürzt mit mcluskyesker Hysterie und ohne Angst vor großen Melodien.

 


Fotos: Tom Taschenmesser © Mike Siepmann, Pong © Oliver Forte, George Sonic © Georg Schönemann, Lyschko © Emilia Nowakowski, Catcatcat © Moritz Rosenkaimer