Bus 11 – Linie 7 – Besondere Töne Bus – 2019

Bus 11: Besondere Töne Bus

Linie 7


18:05 Bülowplatz / 18:30 Burg / 18:50 Bülowplatz

Andere SaitenAndere Saiten

Wir (Justus Bender (57), Peter Claus (53), HaJo Teynil (53)) sind die Band “Andere Saiten” und covern Songs akustisch aus den Bereichen Deutschrock (Clueso, Udo Lindenberg, Westernhagen, Maffay, Max Mutzke), Country (Johnny Cash, John Denver), Pop und Rock (a la Status Quo acoustic).

Wir laden unser Publikum ein zum mitgrooven, mitsingen und tanzen bis (in Solingen) der Bus umfällt. Musik ganz nah am Publikum. 3 Köpfe, 3 Gitarren, 3 Stimmen, 3x Spaß.

 


19:05 Bülowplatz / 19:30 Burg / 19:50 Bülowplatz

SchmitzbackesSchmitzbackes

Schmitzbackes sind Dirk “Wagi” Wagner (Gitarre, Gesang) und Rigo Kirschner (Saxofon, Gitarre, Gesang).

Das Repertoire besteht aus Stücken, die eigentlich jeder kennen müsste und teilweise mitsummen oder -singen kann, die aber eher selten gespielt werden.

Da gibts bestimmt ein paar Überraschungen.

 

 


20:10 Bülowplatz / 20:36 Burg / 20:56 Bülowplatz

(der im Programmheft angegebene Auftritt von “Carson Blue meets Niles and More” entfältt!)

Erwich Paech plus Partner

Infos folgen

 

 


21:10 Bülowplatz / 21:36 Burg / 21:56 Bülowplatz

FlashBack OrchestraFlashBack Orchestra

feat. Axel Petry (Sax)

Das Trio aus Gesang, Gitarre und Saxophon bietet Songs von Tom Waits und Nick Cave.

Andreas Ebben, raunt, flüstert, schreit. Er entführt uns mit den sentimentalen Melodien von Tom Waits und den düsteren Phantasien von Nick Cave in die Welt verrauchter Kneipen, schmutziger Gehwege und zwielichtiger Gestalten, die nach Mitternacht noch eine offene Bar oder eine Bleibe für die Nacht suchen.

Neben Markus Wundes an der Gitarre sorgt Axel Petry für eine Odyssee des Blues und Jazz.

Der Kölner Axel Petry spielet u.a. mit Gunter Hampel, Perry Robinson, Albert Mangelsdorff, Michal Urbaniak, Theo Jürgensmann und Reiner Winterschladen, nahm u.a. am Moers Festival teil und legte er mehrere Alben vor.

 


22:30 Bülowplatz / 22:55 Burg / 23:15 Bülowplatz

fast vierfast vier

Bio Gemüse, Bio Bananen, Biografie … was denn noch alles???

Okay, um es kurz zu machen, fangen wir mal in der Mitte oder gegen Ende an und lassen den ganzen am Anfang-war-es-ziemlich-dunkel-Quatsch weg.

Eine weitere Akustik-Band … muss das sein? Wir rufen euch laut und bestimmt zu: Vielleicht!!!

Man könnte jetzt behaupten, dass wir recht originell sind, dass wir versuchen lustige Texte zu schreiben und das wir musikalisch einen Ohrwurm nach dem anderen raushauen und das alles als Akustik-Fun-Pop (Trio) verkaufen … könnte man auch lassen. Wir überlassen einfach euch die Entscheidung.