Bus 10 – Linie 7 – Monkeys Session meets Unplugged Tunes! Bus – 2019

Bus 10 – Monkeys Session meets Unplugged Tunes! Bus

von CVJM Solingen & AWO-Proberaumhaus „Monkeys”

Linie 7

Im Pendelbus Nr. 10 geht die Post ab! Denn hier vereinen sich die beiden Veranstaltungsreihen „Unplugged Tunes“ aus dem CVJM Jugendcafé und die Jam-Session des AWO-Proberaumhauses „Monkeys“. Die beiden Jugendeinrichtungen verbindet seit über drei Jahren eine musikalische Freundschaft. Ihr Ziel: Die jungen Solinger Musikszenen unterstützen. Daher werden Bands und Singer-Songwriter am Start sein, um den Bus zu rocken. Motto: „Monkeys Session meets Unplugged Tunes!“.


17:44 Bülowplatz / 18:10 Burg / 18:30 Bülowplatz

Electric WeathervaneElectric Weathervane (Solingen)

Soundmäßig orientieren sie sich an verschiedenen Musikrichtungen, was dazu führt, dass sie sich schwer tun, sich in ein bestimmtes Genre einzuordnen.

Ihre Musik zeichnet sich durch verzerrte Gitarrenriffs und treibende Drums aus, unterbrochen von ruhigen, melodischen Intermezzos.

 

 

 


18:44 Bülowplatz / 19:10 Burg / 19:30 Bülowplatz

Faith of MarieFaith Of Marie (Solingen)

Faith of Marie ist eine fast junge, fast gute, fast motivierte Bluegrass / Folk Band aus Texas aka Solingen. Mit ihren engelsgleichen Stimmchen begeistern sie die tobende Masse im Publikum. Was diese Band ausmacht, sind verdammt hartnäckige Musiker, die einfach nicht aufhören wollen. Nie … niemals.

Die Bandmitglieder sind die berüchtigten Gitarristen Muphy Mc Eric (der neue Bono aus Solingen) Dennis O‘Donald (auch unter dem Namen The Machine bekannt) und Sängerin Miss Donna Rosa (die Lady, die ihre Kinder zum Weinen bringt).

 


19:50 Bülowplatz / 20:16 Burg / 20:36 Bülowplatz

UnplanbarUnplanbar (Wuppertal)

Unplanbar haben sich 2015 gegründet und im Februar 2016 ihre erste EP „Hin&Weg“ veröffentlicht (#190 der iTunes-IndierockCharts). Stilistisch bewegt sich die Band zwischen Indie, Alternative und Punk mit deutschen Texten, die mal zum Lachen, mal zum Nachdenken anregen sollen.

Ihr Hauptaugenmerk liegt jedoch auf den Live-Shows, was sie bereits bei zahlreichen Konzerten in und um ihre Heimatstadt Wuppertal gezeigt haben und bei dem sie mit vollem Einsatz unvergessliche Erlebnisse schaffen wollen. Ein Unplanbar-Konzert ist für alle da, und jeder ist willkommen, sei es, um zu fetzen, um zu tanzen, oder einfach nur den Alltag zu vergessen.

 


20:50 Bülowplatz / 21:16 Burg / 21:36 Bülowplatz

Urlaub am MeerUrlaub Am Meer (Köln)

Urlaub am Meer sind eine deutsche Indie-Rock Band aus Köln. 2015 von Gitarrist und Sänger Thomas gegründet, veröffentlichte die Band 2016 ihr erstes Album „Wo dich keiner kennt“.

Die Musik von Urlaub am Meer verbindet melancholische Texte und Stimmungen mit verspielten Gitarren-Arrangements und viel Experimentierfreude. Ruhige, verträumte Melodien und brachiale Punkrock-Parts finden nicht selten im selben Song Platz. Ihr zweites Album produziert die Band derzeit in den „Energiekreis Zuckerhut Studios“ in Bonn.

 


21:50 Bülowplatz / 22:16 Burg / 22:36 Bülowplatz

Florian KraheFlorian Krahe (Düsseldorf)

Flo ist trotz seiner noch jungen Jahre schon ein richtig alter Hase in der Musikszene, wie Tom Beck einst feststellte.

2006 gründete er mit gerade mal 10 Jahren seine erste Band „Lichtecht“. Seitdem ging es für ihn auf der Erfolgsleiter immer weiter nach oben. Nach einem Plattenvertrag mit einigen kleinen Touren inklusive TV und Radioplays, löste sich die Düsseldorfer Band 2012 auf und alle Mitglieder gingen ihren eigenen Weg.

Flo führte seinen musikalischen Weg weiter. Nach einigen kleinen Projekten mit verschiedenen Künstlern aus der Düsseldorfer Musikszene, gründete er mit der Sängerin Lisa ein neues Pop Duo namens Lizzy Dean. Zugleich folgten neben dem Pop Duo Projekt auch viele Auftritte mit bekannten Stars, wie z.B. Udo Lindenberg, Olly Murs, Louane, Kelvin Jones und Vanessa Mai, auf diversen großen Showbühnen in Deutschland.

Ebenso ist er als Produzent und Songwriter aktiv und schreibt u.a. für Lina (TheVoiceKids) und auch für den Düsseldorfer Karneval mit renommierten Songwriter Kollegen. Jetzt startet Flo sein erstes Soloprojekt und freut sich seine Songs an die Leute zu bringen. Doch einfach nur singen ist ihm nicht genug, er möchte dem Publikum spontane Unterhaltung vom Feinsten bieten.